Karneval: Wenn plötzlich Wasser vom Himmel fällt …

Karneval in Peru ist eine lustig-feuchte Angelegenheit.

Dieses Jahr kann ich leider nicht zu Karneval in Peru sein. Aber ich erinnere mich gern zurück an meine erste peruanische Karnevalzeit und stimme mich schon einmal auf das nächste Jahr ein.

Es war einmal mitte Februar vor ein paar Jahren.

Bereits in Ollantaytambo im Heiligen Tal der Inka habe ich bemerkt: irgendwas stimmt hier nicht. Ganz plötzlich fällt eine Ladung Wasser vom Himmel. Später wird ein Polizist mit Wasser beworfen und dieser lacht nur darüber. Überall wird wild mit Schaum aus Spraydosen um sich gespritzt und ich frage mich – was zum Teufel soll das Ganze? Kurze Zeit später war ich klüger. Es ist Tradition – nämlich die Tradition pünktlich zum Karneval. Wo in anderen Ländern mit Farbe geworfen wird, kann man hier zu Lande jede X-beliebige Person mit Wasser begießen ohne Konsequenzen. So haben sich das auch zwei kleine peruanische Teenager gedacht, die mich als ihr nächstes Opfer im Visier hatten. Im Vorbeigehen wurde ich schon einmal ordentlich mit diesem Schaum besprüht. Kurz danach wurde eine Wasserbombe auf mich gezielt, die aber, zum Unglück der Jungen, nicht explodiert ist. Ich nicht ganz blöd – erkannte blitzschnell die Situation, griff zu der Wasserbombe und warf sie zielsicher zu dem “Übeltäter”. Sie explodierte! Yes!!! Der Junge wurde klitschnass und ich hatte den Spaß meines Lebens! – Was für ein Gaudi :)

Und ein Jahr später war ich dann wesentlich Besser auf Karneval vorbereitet:

karneval_peru_schaum_spraydosen_cusco

 

Was sind eure Geschichten zum Karneval?

Nora

Nora

Reiseautorin & Fotografin

 

Diesen Reiseblog schreibe ich für dich. Du findest auf diesen Seiten landesweite Reiseberichte, Vorschläge für Reiserouten, Planungshilfen und eine Fülle an Tipps für alles, was das Reiseherz begehrt: Dazu gehören lokale Reiseagenturen, Unterkünfte, Packlisten, Infos zum Thema Geld, Restaurant-Tipps, usw.

Neue Peru Poster!

Reise buchen mit Reiseagenturen meines Vertrauens:

Der beste Reiseführer für Peru:

Erinnere dich immer an Peru mit diesen Postern:

Peru Karte als A3 Poster

Für alle, die Peru lieben, ist dies das ideale Produkt. Lama, Panflöte, Mototaxi: Die Peru Karte vereint die schönsten Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten des Andenlandes.

Machu Picchu als A3 Poster

Erinnerst du dich? Dieser Moment, als sich die Wolken lüfteten und Machu Picchu endlich vor deinen Augen auftauchte. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und deshalb habe ich diese Machu Picchu Grafik erstellt – damit die Erinnerung für immer bleibt.

Lama als A3 Poster

Lamas – wer liebt sie nicht? Das Lama erinnert uns an Peru und vor allem an die majestätischen Anden. Mit dieser Lama Grafik holst du dir ein Stück Peru nach Hause. Im Bild ist auch der Andenkondor zu sehen.

Dschungel als A3 Poster

Faultiere, Farne und tropische Vögel – der peruanische Dschungel ist ein faszinierender Lebensraum, den es zu entdecken gilt. Egal ob du schon dort warst oder deine Reise planst, mit dieser Illustration kannst du dich jederzeit in den Dschungel träumen.

Du planst deine Reise nach Peru?

Unser Peru Reiseführer QUER DURCH PERU ist der ideale Reisebegleiter, steckt voller Inspirationen und hilft dir, deine Peru Reise von A bis Z zu planen.

Lass dich inspirieren von unseren Routenvorschlägen, Geheimtipps peruanischer Locals und starte deine Reise in eines der faszinierendsten Länder Lateinamerikas!

Hinterlasse einen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teile diesen Beitrag: