8 gute Gründe warum die peruanische Küche die Welt erobern wird

8 gute Gründe warum die peruanische Küche die Welt erobern wird!

 

1. Unsere Welt ist bereit für einen kulinarischen Umbruch. Wir benötigen dringend flächendeckend gutes und ertragsreiches Essen. Wir sollten kein Essen mehr wegschmeißen, wir sollten es respektieren so wie die Inka es einst taten. Die Inka hätten nie eine Kartoffel weggeschmissen. Die Inka haben ihre Kartoffeln eingefroren und somit lange haltbar gemacht, damit niemals jemand Hunger leiden musste.

 

2. Die peruanische Küche hat ihre Wurzeln in verschiedenen Ländern. Die spanische, italienische, afrikanische, japanische und chinesische Küche fusionierten mit den alten Traditionen der Inka. Und darum kann sich auch jeder Erdenbürger mit dieser Küche identifizieren. Sie lässt unsere Welt näher zusammenrücken.

 

3. Das peruanische Essen hat ungeahnte Superkräfte. Der Zaubertrank von Asterix und Obelix ist Hühnerbrühe dagegen. In der „Leche de Tigre“ (Tigermilch) steckt nicht nur ganz viel Tiger-Power, sondern auch ganz viel „Elch-Getreide“ und die Wörter „Chile geerdet“. Ein Schluck davon und wir besiegen sogar den lästigen Kater nach einer durchzechten Nacht.

 

4. Die peruanische Küche macht uns zu Philosophen. Wir versuchen die vielfältigen Geschmäcker in Worte zu fassen. “Eine einzigartige Melodie, ein tanzendes Herz im Regenwald, eine Seele in den Weiten der Anden, ein Geist durch die Wellen der pazifischen Küste“… ja wir sprechen sogar von einem “kulinarischen Meisterwerk” – und dennoch, am Ende stellen wir fest: Ein gutes peruanisches Essen ist mehr wert als tausend Worte.

 

5. Die peruanische Küche ist gesund, frisch und unkompliziert. Ihre einfache Zubereitung konkurriert sogar mit Fast-Food-Läden und lässt selbst einen übergewichtigen Ami innerhalb von drei Wochen 8 Kilo abnehmen.

 

6. Ein peruanisches Gericht hat immer zwei Facetten. Hipster freuen sich auf “Anticucho” an Berliner Straßenständen genauso wie sich Geschäftsleute über Anticucho in noblen Sterne-Restaurants freuen.

 

7. Ceviche, Chicha, Cuy, Chaufa und Co. machen süchtig. Wer einmal dem Glücksrausch vom peruanischen Essen verfallen ist, der wird all seine bisherigen Lieblingsgerichte vergessen und sich der Lebensfreude der Peruaner anschließen.

 

8. Nicht zuletzt ist die peruanische Küche einfach super lecker, alles andere als langweilig, einzigartig, verrückt und wird vor allem mit gaaaaanz viel Liebe gemacht :)

 

QUE VIVA LA COMIDA PERUANA !!!

 

peruanisches_essen_lecker_kulinarik_speisen_peru_inka_anden_ceviche_trend_kulinarik_gastronomie

Nora

Nora

Reiseautorin & Fotografin

 

Diesen Reiseblog schreibe ich für dich. Du findest auf diesen Seiten landesweite Reiseberichte, Vorschläge für Reiserouten, Planungshilfen und eine Fülle an Tipps für alles, was das Reiseherz begehrt: Dazu gehören lokale Reiseagenturen, Unterkünfte, Packlisten, Infos zum Thema Geld, Restaurant-Tipps, usw.

Für weitere Peru Touren empfehle ich dir Get Your Guide* – Zuverlässig & sicher:

Erinnere dich an Peru!

Peru Karte

Reise buchen mit Reiseagenturen meines Vertrauens:

Der beste Reiseführer für Peru:

Buche deine Touren bei:

*Werbung

Erinnere dich immer an Peru mit diesen Postern:

Peru Karte als A3 Poster

Für alle, die Peru lieben, ist dies das ideale Produkt. Lama, Panflöte, Mototaxi: Die Peru Karte vereint die schönsten Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten des Andenlandes.

Machu Picchu als A3 Poster

Erinnerst du dich? Dieser Moment, als sich die Wolken lüfteten und Machu Picchu endlich vor deinen Augen auftauchte. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und deshalb habe ich diese Machu Picchu Grafik erstellt – damit die Erinnerung für immer bleibt.

Lama als A3 Poster

Lamas – wer liebt sie nicht? Das Lama erinnert uns an Peru und vor allem an die majestätischen Anden. Mit dieser Lama Grafik holst du dir ein Stück Peru nach Hause. Im Bild ist auch der Andenkondor zu sehen.

Dschungel als A3 Poster

Faultiere, Farne und tropische Vögel – der peruanische Dschungel ist ein faszinierender Lebensraum, den es zu entdecken gilt. Egal ob du schon dort warst oder deine Reise planst, mit dieser Illustration kannst du dich jederzeit in den Dschungel träumen.

Du planst deine Reise nach Peru?

Unser Peru Reiseführer QUER DURCH PERU ist der ideale Reisebegleiter, steckt voller Inspirationen und hilft dir, deine Peru Reise von A bis Z zu planen.

Lass dich inspirieren von unseren Routenvorschlägen, Geheimtipps peruanischer Locals und starte deine Reise in eines der faszinierendsten Länder Lateinamerikas!

Hinterlasse einen Kommentar!

1 Kommentar

  1. Ich war nur einmal in Peru und muss sagen die peruanische Küche war wirklich spitze im gegensatz zu anderen Ländern. Ps: Ein toller Blog.

    Lg Imelda

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert