Meine Tipps bei Peru Fernweh

Ihr habt in Peru gelebt oder kehrt nach einer längeren Peru-Reise zurück nach Europa und leidet unter unendlich großem Fernweh? Oft bestimmt waren es Kleinigkeiten, die euch an Land und Leuten fasziniert oder zum Schmunzeln gebracht haben… Mir jedenfalls sind Perus viele kleine “Eigenheiten” extrem sympatisch. Obwohl sie mich auch schon oft zur absoluten Weißglut brachten, sind es heute genau die Dinge, die ich am meisten vermisse.

 

13 Wege bei Peru Fernweh

Die folgenden Tipps sollen uns helfen mit dem Peru Fernweh klar zu kommen und uns ein Stück peruanische Mentalität und vor allem Gelassenheit nach Deutschland zu bringen ;)

 

1. Stell deine Uhr zwei Stunden vor und erscheine zu allen Verabredungen mit Freunden einfach zwei Stunden früher. Somit kannst du dich schön über die künstlich erzeugte Verspätung deiner Freunde aufregen :)

 

2. Das gleiche gilt für Bus und Bahn. Wer braucht schon Fahrpläne? Erscheine einfach spontan am Abfahrtsort und warte dich dumm und dämlich.

 

3. Amigo! – das Klopapier kommt ab sofort wieder in den Mülleimer und NICHT ins Klo.

 

4. Jemand fragt dich nach dem Weg und du hast keinen blassen Schimmer wo es lang geht? Kein Problem!! Die Antwort lautet IMMER: “Einfach geradeaus!”. Auf die Frage, wie lange es dauert, gibst du die überzeugende Standardantwort: “Nur 3 Minuten!”.

 

5. Vor dem Trinken deines Lieblingsgetränks vergess bitte nicht Mutter-Erde (Pachamama)! Das verstehst du jetzt nicht? Ganz einfach, kipp einen Schluck deines Getränks auf den Boden und danke Mutter-Erde, dass sie dich so fürsorglich ernährt. P.S.: Sei vorsichtig mit Rotwein und weißen Teppichen ;-)

 

6. Du musst dringend irgendwas erledigen und stehst so richtig unter Strom? Ok, bitte KEINE Panik! Schalte erstmal gemütlich 10 Gänge runter, trink ne Kanne Tee und erst wenn es richtig brenzlich wird, dann kannst du immer noch für ungewisse Zeit von der Bildfläche verschwinden…

 

7. Rechtsverkehr war gestern! Ab sofort signalisierst du dein Recht auf Vorfahrt mit einem penetranten Hupen. Andere Verkehrsteilnehmer finden dein Verhalten rüpelhaft? Ey, die spinnen doch! Hier kannst du all die bösen spanischen Schimpfwörter auspacken, die du gelernt hast.

 

8. Schalte alle Heizungen aus und hol dein geliebten Alpakapullis aus dem Schrank. Zudem kaust du auf ein paar getrockneten Basilikumblättern und bildest dir ein, es wären Koka-Blätter.

 

9. Erkläre dich bereit, auf das Meerschwein von Nachbarstochter aufzupassen. In Wirklichkeit landet das liebe Tierchen aber im Ofen und wird zusammen mit einer Portion Kartoffeln und Reis verspeist.

 

10. Winke ganz lässig das nächste Taxi herbei und lass dich ab sofort überall hin kutschieren. Am Ende jeder Fahrt versuchst du den Preis zu verhandeln und lässt dich auf eine endlose und äußerst emotionale Diskussion ein. P.S.: Dieser Punkt erfordert einen gut gefüllten Geldbeutel, ansonsten kann es auf die Dauer teuer werden!

 

11. Beim Überqueren des Zebrastreifens rennst du panisch los, wenn ein Auto angefahren kommt.

 

12. Verzichte doch mal für ein paar Tage auf Duschen und Internet und stell dir vor, in deinem Viertel herrscht mal wieder Wasser- und Stromausfall.

 

13. Spreche deine Liebsten oder auch wildfremde Menschen mit “mami” und “papi” an und schau was passiert :-)

Nora

Nora

Reiseautorin & Fotografin

 

Diesen Reiseblog schreibe ich für dich. Du findest auf diesen Seiten landesweite Reiseberichte, Vorschläge für Reiserouten, Planungshilfen und eine Fülle an Tipps für alles, was das Reiseherz begehrt: Dazu gehören lokale Reiseagenturen, Unterkünfte, Packlisten, Infos zum Thema Geld, Restaurant-Tipps, usw.

Buche deine Touren bei:

*Werbung

Für weitere Peru Touren empfehle ich dir Get Your Guide* – Zuverlässig & sicher:

Erinnere dich an Peru!

Peru Karte

Reise buchen mit Reiseagenturen meines Vertrauens:

Der beste Reiseführer für Peru:

Erinnere dich immer an Peru mit diesen Postern:

Peru Karte als A3 Poster

Für alle, die Peru lieben, ist dies das ideale Produkt. Lama, Panflöte, Mototaxi: Die Peru Karte vereint die schönsten Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten des Andenlandes.

Machu Picchu als A3 Poster

Erinnerst du dich? Dieser Moment, als sich die Wolken lüfteten und Machu Picchu endlich vor deinen Augen auftauchte. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und deshalb habe ich diese Machu Picchu Grafik erstellt – damit die Erinnerung für immer bleibt.

Lama als A3 Poster

Lamas – wer liebt sie nicht? Das Lama erinnert uns an Peru und vor allem an die majestätischen Anden. Mit dieser Lama Grafik holst du dir ein Stück Peru nach Hause. Im Bild ist auch der Andenkondor zu sehen.

Dschungel als A3 Poster

Faultiere, Farne und tropische Vögel – der peruanische Dschungel ist ein faszinierender Lebensraum, den es zu entdecken gilt. Egal ob du schon dort warst oder deine Reise planst, mit dieser Illustration kannst du dich jederzeit in den Dschungel träumen.

Du planst deine Reise nach Peru?

Unser Peru Reiseführer QUER DURCH PERU ist der ideale Reisebegleiter, steckt voller Inspirationen und hilft dir, deine Peru Reise von A bis Z zu planen.

Lass dich inspirieren von unseren Routenvorschlägen, Geheimtipps peruanischer Locals und starte deine Reise in eines der faszinierendsten Länder Lateinamerikas!