Auf diesem Reiseblog dreht sich alles um das Reiseland Peru. Auf dieser Seite habe ich ein paar allgemeine Informationen über Peru für dich zusammengetragen.

 

Peru ist ein Land im westlichen SüdamerikaDer genaue Ländername lautet Republik Perú.

 

Landesfläche von Peru: Als drittgrößtes Land auf dem Kontinent beträgt die Landesfläche 1.285.220 km2. Die Länge des Landes erstreckt sich über 2.000 km. Die Breite beträgt 1.200 km.

 

Angrenzende Länder zu Peru: Im Norden grenzt Peru an die Länder Ecuador und Kolumbien, im Osten an Brasilien und Bolivien, im Süden an Chile und im Westen an den Pazifischen Ozean.

 

Einwohner in Peru: In Peru leben 30,8 Millionen Menschen. Das macht 22 Einwohner auf einem km2. Allein in der Hauptstadt Lima lebt mit 9,6 Millionen Einwohner ca. ein Drittel der Gesamtbevölkerung.

 

Zeitverschiebung Deutschland – Peru: Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt in der europäischen Winterzeit – 6 Stunden und in der europäischen Sommerzeit – 7 Stunden. Peru hat keine spezielle Sommer- oder Winterzeit.

 

Städte von Peru: Die größten Städte, gefolgt von Lima, sind:

2. Arequipa (810.000 Einwohner)
3. Trujillo (710.000 Einwohner)
4. Chiclayo (530.000 Einwohner)
5. Piuara (425.000 Einwohner)
6. Iquitos (360.000 Einwohner)
Cusco folgt auf dem 7. Platz mit 350.000 Einwohnern.

 

Sprache in Peru: In Peru sprechen 88% der Einwohner Spanisch, das als Amtssprache gilt. Weitere Sprachen die vorherrschen, sind die indigenen Sprachen Quechua und Aymara, die größtenteils von der Landbevölkerung gesprochen werden.

 

Religion in Peru: 81,3% der Bewohner gehören der römisch-katholischen und 12,5% der evangelischen Kirche an. Der Rest gibt an, nicht religiös zu sein bzw. einer anderen Religionsgemeinschaft anzugehören.

 

Nationalfeiertag: Jährlich feiert das Land am 28. Juli die Unabhängigkeit von Spanien (1821).

DER PERU REISEFÜHRER

NORA TEICHERT & ANNE PRINZ

Jetzt erhältlich als E-Book und Taschenbuch

www.querdurchperu.de

Du planst deine Reise nach Peru? Hol dir unseren individuellen Peru Reiseführer QUER DURCH PERU und plane deine Reise noch heute von A bis Z. QUER DURCH PERU ist der ideale Reisebegleiter, steckt voller Inspirationen und hilft dir bei der individuellen Reiseplanung. Lass dich begeistern von unseren Routenvorschlägen, Geheimtipps peruanischer Locals und starte deine Reise in eines der faszinierendsten Länder Lateinamerikas!

Hola, ich bin’s Nora.
Reiseautorin & Fotografin
Mehr über mich

Dieser Reiseblog ist für dich. Du findest auf diesen Seiten landesweite Reiseberichte, Vorschläge für Reiserouten, Planungshilfen und eine Fülle an Tipps für alles, was das Reiseherz begehrt: Dazu gehören lokale Reiseagenturen, Unterkünfte, Packlisten, Infos zum Thema Geld, Restaurant-Tipps, usw.

 

Alles, ja wirklich ALLES, was ich jemals geschrieben habe, findest du in meinem Archiv.

 

Folge mir auf Facebook, Instagram & Pinterest.

 

Buen viaje!

Dieser Blog ist für alle, die eine Reise nach Peru planen, die sich inspirieren lassen möchten von der Vielfalt, die Peru zu bieten hat, die einfach nur neugierig sind, Reiseberichte lesen möchten, oder für alle, die selbst schon in Peru waren und sich zurück versetzen wollen in eine Zeit, die so lebendig, so bunt, so erfüllt und so reich an Erlebnissen war. ~ Nora