nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_präsentation

Reisevortrag über Nordperu im Museum für Völkerkunde in Hamburg

Am Donnerstag, den 03. Dezember 2015 durfte ich im Rahmen des Länderabends zu Peru im Völkerkunde Museum von Hamburg einen Reisevortrag über Nordperu halten.

 

 


 

 

Reisevortrag Nordperu

Zum Veranstaltungsprogramm gehörten zwei Tanzaufführungen (gezeigt wurde der traditionelle Marinera Tanz von der Nordküste Perus), zwei Fachvorträge über Süd- und Nordperu und eine peruanische Spezialitäten-Verkostung mit Pisco Sour, Chicha Morada und leckerem Ceviche. Außerdem war in einem der Räume die Fotoausstellung des peruanischen Fotografen Heinz Plenge zu besichtigen.

 

In meinem Vortrag ging es um meine Reise quer durch den Norden von Peru. Es ging von Huaraz über Trujillo und Huanchaco weiter in die Anden nach Cajamarca, Leymebamba, Chachapoyas, in die Bergregenwälder von Moyobamba und Tarapoto und schließlich nach Iquitos. Einen Schwerpunkt habe ich auch auf die Prä-Inka-Kulturen der Chavín, Moche, Chimu und Chachapoyas-Kultur gelegt.

 

Im Anschluss fand auch noch eine Verlosung statt und fünf glückliche Zuhörer konnten mit meinem Peru Foto-Kalender nach Hause gehen ;)

 

Ich bedanke mich bei den Veranstaltern, das Völkerkunde Museum und das Handelsbüro Peru sowie bei meinen lieben Lesern für den tollen Abend und den Austausch! :)

nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_besucher
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_fotografie_ausstellung
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_bühne
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_hamburg
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_präsentation
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_gäste
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_tanz
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika_peruanische_spezialitäten
nordperu_vortrag_museum_völkerkunde_info_peru_reisen_informationen_reisevortrag_fachvortrag_südamerika

DAS PERU-E-Book!

Du möchtest quer durch Peru reisen? Hol dir unseren digitalen Peru Reiseführer QUER DURCH PERU! Der 370 Seiten Reise-Guide im PDF-Format beinhaltet unser Wissen aus 5 Jahren Leben, Arbeiten und Reisen in Peru. Es ist eine Fundgrube voller persönlicher Erfahrungen und Insidertipps von Locals und Expats, gehüllt in einem tollen Design und bestückt mit vielen Farbfotos, die zum „sich mal eben wegträumen“ einladen. Hol dir das E-Book auf www.querdurchperu.de

ebook_peru_vorschau
IMG_2600
nora

Hola! Ich bin’s die Nora, das Gesicht hinter Info-Peru.

Ich habe über zwei Jahre bei lokalen Reiseagenturen in Cusco gearbeitet und bin schon viel durch Peru gereist. Für mich bedeutet dieses Land „Vielfalt“. Vielleicht ist es die peruanische Höhenluft, die mich zum Schreiben inspiriert – auf jeden Fall könnte ich mir nichts schöneres vorstellen.

 

Was glaubst du, wie sehr dich eine Reise nach Peru inspirieren kann?

Folge mir auf Facebook, Instagram und Twitter!

Hast du deine Reisekosten im Blick?
Hol dir meine kostenlose Excel-Reisekosten-Planung zum Download in dein Postfach PLUS eine 3-teilige E-Mail-Serie mit hilfreichen Tipps zur Reiseplanung!
Kein Spam. Pure Planungshilfen.

1 Kommentar

Kommentar senden

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Newsletter
Facebook
Instagram
Pinterest
Twitter