Peru zwischen den Zeilen: Bücher, die du kennen solltest!

„Reisen bildet. Das Lesen über Reisen und andere Länder auch. Beides zusammen, noch viel mehr!“


 

Ich verrate dir heute meine Lieblings-Lektüre zu Peru!

 

Doch bevor du auf deine Reise nach Peru aufbrichst, informiere dich über Land und Leute, lese spannende Geschichten aus Peru, lerne Spanisch, freunde dich schon einmal mit der peruanischen Küche an und lerne, was es mit der Kultur der Inka so auf sich hat.

 

So kannst du Zusammenhänge vor Ort besser verstehen, „Aha-Momente“ erfahren und deinem Guide wirklich kluge Fragen stellen ;)

 

Über Peru lesen bildet und macht gleichzeitig glücklich

Der deutschsprachige Büchermarkt bietet eine erstaunlich bunte Vielfalt an Büchern über Peru. Ob Reiseführer, Kurzroman, Kochbuch, Sachbuch, Bildband, Wörterbuch oder Kurzgeschichte. Auf meiner persönlichen Favoriten-Liste ist alles vertreten, was dich der peruanischen Kultur näher bringt und deine Vorfreude steigern wird.

 

Weiter unten findest du auch die Favoriten meiner Info-Peru Leser!

 

Du kennst ein tolles Buch, was hier noch nicht steht? Dann lass es mich unbedingt wissen. Gracias ;)

 

Peru Bücher – Meine Favoritenliste

Ich habe vorzugsweise Bücher als E-Book für dein Kindle gewählt. Damit bist du viel leichter auf Reisen unterwegs. Solltest du noch kein Kindle haben, dann würde ich dir empfehlen, eins zu kaufen. Auf Reisen einfach ein Must-Have ;)

 

Mein Reiseguide QUER DURCH PERU

peru_reiseführer_rundreise_südamerika_reisen_peru_auf_eigene_faust_e-book_reiseplanung_2_titel2

In Zusammenarbeit mit Anne von Going Vagabond habe ich den digitalen Reiseführer QUER DURCH PERU geschrieben, den du mit deinem PC, Tablet oder Smartphone lesen kannst. Wir verraten unsere Geheimtipps, geben dir unsere Empfehlungen und zeigen dir Peru aus der Sicht von Locals. Einzigartig macht unser E-Book das Design mit farbenfrohen Fotografien und Reisezitaten, sowie unserer exklusiven Facebook-Community, wo du dich nach Kauf unseres E-Books mit anderen Peru-Reisenden austauschen kannst.

 

Weitere Reiseführer

Der Reiseführer von Stefan Loose war mein treuer Begleiter als ich das erste Mal nach Peru gekommen bin. Sogar auf Arbeit bei einer lokalen Agentur, war dieses Buch eine Art Bibel, in der ich alle Informationen rund um das Thema Reisen in Peru nachschlagen konnte. Ich bevorzuge die Reiseführer von Stefan Loose vor den Lonely Planet Reiseführern. Für Lonely Planet Fans habe ich darunter den Reiseführer für Peru aufgelistet.

 

(Für dein Kindle) Stefan Loose Reiseführer Peru

 

(Für dein Kindl) Lonely Planet Reiseführer Peru

 

Land, Leute, Kultur und Geschichte

 

77 Gründe, nach Peru zu reisen

Mein neues E-Book 77 Gründe, nach Peru zu reisen, beschäftigt sich mit spannenden Reiseerlebnissen, kuriosen Begegnungen, sehenswerten Orten wie Machu Picchu, Titicaca See, Cusco, Lima, Iquitos und Chachapoyas, großen wie kleinen Abenteuern, der grandiosen peruanischen Küche und mit der peruanischen Mentalität und Lebensfreude.

 

Peru – Das Erbe der Inka

 

(Für dein Kindle) Peru – Faszination der Gegensätze

Das Buch „Inka – Könige der Anden“ ist eine absolute Empfehlung für Leute die tiefer in die Materie der Inka-Kultur und Geschichte weiterer andiner Volksstämme eintauchen wollen. Dieses Buch ist der Begleitkatalog zur Inka-Ausstellung in Stuttgart und gibt einen guten zeitlichen Überblick über die verschiedenen Hochkulturen des südamerikanischen Kontinents, insbesondere der Inka-Kultur. Sehr verständlich geschrieben und sehr anschaulich aufgrund der vielen Fotografien und Ausstellungsstücke.

 

Inka – Könige der Anden

Das GEO-Epoche Magazin Südamerika gibt einen Überblick über den zeitlichen Ablauf der Eroberungszüge der Konquistadoren auf den südamerikanischen Kontinent.

 

GEO Epoche 71/2015 – Südamerika

 

Von den Wolkenmenschen zum Nabel der Welt: Kulturstätten des Alten Peru: Chachapoya – Moche – Chimú – Inka

 

Peruanische Küche

Diese tolle Kochbuch „Ceviche“ war Preis des Gewinnspiels welches ich Mitte Mai veranstaltet habe. Es beinhaltet eine breite Vielfalt an peruanischen Rezepten mit zweifellos grandiosen Bildern, die einfach nur Lust auf Peru und die Gastronomie dort machen. Für Peru-Fans ein absolutes Must-Have ;)

 

Ceviche – Peruanische Küche


Peru: The Cookbook

Preisgekröntes Kochbuch (auf Englisch) vom Spitzenkoch und Nationalhelden Gaston Acurio. Enthält 500 Rezepte von traditionellen (und nicht abgewandelten) Speisen aus Peru. Ein Beweis wie vielfältig die peruanische Küche ist.

 

Kochbuch – Salt & Silver: Reisen Surfen Kochen. Lateinamerika

 

Klassische und Moderne Rezepte aus Peru

 

Geschichten

 

(Für dein Kindle) Plötzlich in Peru

 

Die Traumheilerin: Roman

 

Ollanta – Ein Inka-Schauspiel

Das Drama „Ollanta“ ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die von der verbotenen Liebe Ollantas zur Inkatochter Cusi Koyllur erzählt.

 

Als ich vom Himmel fiel – Juliane Koepcke

 

Sprachführer

 

(Für dein Kindle) Spanisch Wörterbuch für Peru

 

(Für dein Kindle) Das Erste Spanische Lesebuch

 

Empfehlungen von Info-Peru Lesern

 

Realm of the Incas

 

Reise durch einen einsamen Kontinent: Unterwegs in Kolumbien, Ecuador, Bolivien, Peru und Chile

 

Wolkenpfad: Zu Fuß durch das Herzland der Inka

 


 

Was ist deine Lieblingslektüre über Peru?

Welche Bücher haben dich besonders auf deine Peru Reise vorbereitet?

Teile sie mit uns in den Kommentaren!

DAS PERU-E-Book!

Du möchtest quer durch Peru reisen? Hol dir unseren digitalen Peru Reiseführer QUER DURCH PERU! Der 370 Seiten Reise-Guide im PDF-Format beinhaltet unser Wissen aus 5 Jahren Leben, Arbeiten und Reisen in Peru. Es ist eine Fundgrube voller persönlicher Erfahrungen und Insidertipps von Locals und Expats, gehüllt in einem tollen Design und bestückt mit vielen Farbfotos, die zum „sich mal eben wegträumen“ einladen. Hol dir das E-Book auf www.querdurchperu.de

ebook_peru_vorschau
IMG_2600
nora

Hola! Ich bin’s die Nora, das Gesicht hinter Info-Peru.

Ich habe über zwei Jahre bei lokalen Reiseagenturen in Cusco gearbeitet und bin schon viel durch Peru gereist. Für mich bedeutet dieses Land „Vielfalt“. Vielleicht ist es die peruanische Höhenluft, die mich zum Schreiben inspiriert – auf jeden Fall könnte ich mir nichts schöneres vorstellen.

 

Was glaubst du, wie sehr dich eine Reise nach Peru inspirieren kann?

Folge mir auf Facebook, Instagram und Twitter!

Hast du deine Reisekosten im Blick?
Hol dir meine kostenlose Excel-Reisekosten-Planung zum Download in dein Postfach PLUS eine 3-teilige E-Mail-Serie mit hilfreichen Tipps zur Reiseplanung!
Kein Spam. Pure Planungshilfen.

5 Kommentare
  • marc stauffer

    31. Mai 2015 at 17:09 Antworten

    http://www.amazon.com/Realm-Incas-Max-Milligan/dp/095458760X

    Ein sehr schöner Bildband mit interessanten Informationen über Cusco und Umgebung. Ich war mit Max Milligan auf einer 4 tägigen Tour nach Vilcabamba Viejo, espiritu pampa, wo er ein paar Bilder für diesen Bildband machte. Muchos saludos.

    • Nora

      31. Mai 2015 at 18:02 Antworten

      Oh sieht toll aus, die Bilder versprechen viel. Ich habs direkt mal in die Liste mit aufgenommen. Danke für den Tipp :)
      Saludos!

  • Margarete puhl

    15. Juni 2015 at 0:07 Antworten

    Ich habe mich mit „Wolkenpfad“ von John Harrison und „Reise durch einen einsamen Kontinent“ von Andreas Altmann auf meinen einjährigen Aufenthalt in Peru vorbereitet und bin damit sehr zufrieden :)
    Beides Bücher, die sich nicht nur auf Peru spezialisieren aber super sind, um die Geschichte der Inca und andere Länder Südamerikas kennen zu lernen und besser zu verstehen.

    • Nora

      15. Juni 2015 at 7:24 Antworten

      Hallo Margarete,
      super! das sind gute Tipps, für alle die neben Peru noch andere Länder bereisen :)
      Werde es in die Sammlung mal mit aufnehmen!
      Welches war dein Favorit?
      Saludos

      • Margarete puhl

        15. Juni 2015 at 11:58 Antworten

        Einem Reisebericht kommt „Reise durch einen einsamen Kontinent näher“. Wer sich eher für die Inka-Geschichte und eine Wanderung auf dem Inka-Pfad interessiert sollte vorher auf jeden Fall „Wolkenpfad“ gelesen haben. Ich finde beide Bücher super :)

Kommentar senden

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Newsletter
Facebook
Instagram
Pinterest
Twitter