In Peru geht es bunt zu – Dein Feiertags und Festkalender!

 

Nirgendwo anders lassen sich so viele farbenfrohe Feste, imposante Umzüge, Tänze und Zeremonien miterleben, wie in Peru – und das zu jeder Jahreszeit! Gerade von April bis Juli finden die meisten Feste in Peru statt.

 

feste

Sternschneefest Qoyllur R’iti Ende Mai / Anfang Juni

 

Eine Übersicht der Festlichkeiten

 

01.Januar – Neujahr

Februar – Maskenkarneval mit Folklore-Tänzen Puno (Virgen de la Candelaria) – Wasserbomben und Schaumschlacht

März – Vendima Festival in Ica mit Feiern zur Traubenernte

20.März – Blumenfest im Andenhochland (Paucawaray)

März – April – Osterprozessionen (Semana Santa)Fest zu Ehren des Erdbebenheiligen in Cusco an Ostermontag (Señor de los temblores)

01.Mai – Tag der Arbeit (Dia de los trabajadores)

02.Mai – Das Fest der Kreuze in Cusco (Cruz Velacuy)

Mai/Juni – Fronleichnam (Corpus Christi)

Juni – Pilgerwanderung Schneesternfest (Qoyllur R’iti)

24.Juni – Sonnenfest der Inka in Cusco (Inti Raymi)

15./17.Juli – Maskenkarneval in Paucartambo (Virgen de la Carmen)

28./29.Juli – Unabhängigkeitstag (Dia de la Independencia)

15.August – Maria Himmelfahrt (Virgen de la Asunciación)

30.August – Fest zu Ehren der heiligen Rosa von Lima

September: Warachikuy Ritual in Cusco (Großartige Bilder dazu findet ihr bei WeTravelTheWorld!!)

22.-26.September – Mondfest im Andenhochland (Coya Raymi)

18./19.Oktober – Señor de los Milagros in Lima

01.November – Allerheiligen (Dia de Todos los Santos)

25.Dezember – Weihnachten (Navidad)

31.Dezember – Silvester (Noche de San Silvestre)

DAS PERU-E-Book!

Du möchtest quer durch Peru reisen? Hol dir unseren digitalen Peru Reiseführer QUER DURCH PERU! Der 370 Seiten Reise-Guide im PDF-Format beinhaltet unser Wissen aus 5 Jahren Leben, Arbeiten und Reisen in Peru. Es ist eine Fundgrube voller persönlicher Erfahrungen und Insidertipps von Locals und Expats, gehüllt in einem tollen Design und bestückt mit vielen Farbfotos, die zum „sich mal eben wegträumen“ einladen. Hol dir das E-Book auf www.querdurchperu.de

ebook_peru_vorschau
IMG_2600
nora

Hola! Ich bin’s die Nora, das Gesicht hinter Info-Peru.

Ich habe über zwei Jahre bei lokalen Reiseagenturen in Cusco gearbeitet und bin schon viel durch Peru gereist. Für mich bedeutet dieses Land „Vielfalt“. Vielleicht ist es die peruanische Höhenluft, die mich zum Schreiben inspiriert – auf jeden Fall könnte ich mir nichts schöneres vorstellen.

 

Was glaubst du, wie sehr dich eine Reise nach Peru inspirieren kann?

Folge mir auf Facebook, Instagram und Twitter!

Was bewegt dich?

Kommentar senden

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Newsletter
Facebook
Instagram
Pinterest
Twitter