Die Flagge von Peru.

Peru ist ein Land im westlichen SüdamerikaDer genaue Ländername lautet Republik Perú.

 

Landesfläche von Peru: Als drittgrößtes Land auf dem Kontinent beträgt die Landesfläche 1.285.220 km2. Die Länge des Landes erstreckt sich über 2.000 km. Die Breite beträgt 1.200 km.

 

Angrenzende Länder zu Peru: Im Norden grenzt Peru an die Länder Ecuador und Kolumbien, im Osten an Brasilien und Bolivien, im Süden an Chile und im Westen an den Pazifischen Ozean.

 

Einwohner in Peru: In Peru leben 30,8 Millionen Menschen. Das macht 22 Einwohner auf einem km2. Allein in der Hauptstadt Lima lebt mit 9,6 Millionen Einwohner ca. ein Drittel der Gesamtbevölkerung.

 

Zeitverschiebung Deutschland – Peru: Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt in der europäischen Winterzeit – 6 Stunden und in der europäischen Sommerzeit – 7 Stunden. Peru hat keine spezielle Sommer- oder Winterzeit.

 

Städte von Peru: Die größten Städte, gefolgt von Lima, sind:

2. Arequipa (810.000 Einwohner)
3. Trujillo (710.000 Einwohner)
4. Chiclayo (530.000 Einwohner)
5. Piuara (425.000 Einwohner)
6. Iquitos (360.000 Einwohner)
Cusco folgt auf dem 7. Platz mit 350.000 Einwohnern.

 

Sprache in Peru: In Peru sprechen 88% der Einwohner Spanisch, das als Amtssprache gilt. Weitere Sprachen die vorherrschen, sind die indigenen Sprachen Quechua und Aymara, die größtenteils von der Landbevölkerung gesprochen werden.

 

Religion in Peru: 81,3% der Bewohner gehören der römisch-katholischen und 12,5% der evangelischen Kirche an. Der Rest gibt an, nicht religiös zu sein bzw. einer anderen Religionsgemeinschaft anzugehören.

 

Nationalfeiertag: Jährlich feiert das Land am 28. Juli die Unabhängigkeit von Spanien (1821).

DAS PERU-E-Book!

Du möchtest quer durch Peru reisen? Hol dir unseren digitalen Peru Reiseführer QUER DURCH PERU! Der 370 Seiten Reise-Guide im PDF-Format beinhaltet unser Wissen aus 5 Jahren Leben, Arbeiten und Reisen in Peru. Es ist eine Fundgrube voller persönlicher Erfahrungen und Insidertipps von Locals und Expats, gehüllt in einem tollen Design und bestückt mit vielen Farbfotos, die zum „sich mal eben wegträumen“ einladen. Hol dir das E-Book auf www.querdurchperu.de

ebook_peru_vorschau
IMG_2600
nora

Hola! Ich bin’s die Nora, das Gesicht hinter Info-Peru.

Ich habe über zwei Jahre bei lokalen Reiseagenturen in Cusco gearbeitet und bin schon viel durch Peru gereist. Für mich bedeutet dieses Land „Vielfalt“. Vielleicht ist es die peruanische Höhenluft, die mich zum Schreiben inspiriert – auf jeden Fall könnte ich mir nichts schöneres vorstellen.

 

Was glaubst du, wie sehr dich eine Reise nach Peru inspirieren kann?

Folge mir auf Facebook, Instagram und Twitter!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Newsletter
Facebook
Instagram
Pinterest
Twitter