Band aus Peru: Kanaku y el tigre

Endlich! Por fin!!!!

Das neue Album von Kanaku y el tigre ist endlich auch in Deutschland erhältlich :)

Ich freu mich wie ein kleines Kind, denn über die Zeit hat sich diese Band zu meiner absoluten Lieblings New-Folk-Spanish-Truppe entwickelt. Für mich, ganz große Musik von Morgen!

Hier könnt ihr die neue Platte online kaufen und runterladen:

 

….

Heute muss ich euch einfach eine großartige Band aus Peru vorstellen und zwar „Kanaku y el tigre“.

Ich bin süchtig nach den Songs von Kanaku y el tigre geworden und diese entsprechen auch meinem eigentlichen Musikgeschmack, der sich mit „Folk“, „Singer & Songwriter“ und „Indie“ ganz gut definieren lässt.

Denn kennt ihr das, wenn ihr auf der Suche nach guter spanischer Musik seid, einfach weil Spanisch eine tolle Sprache ist und euren Spanischkenntnissen auch nicht schadet? Auf der Suche kann man aber ins Verzweifeln geraten, denn spanische Musik ist leider oftmals das Synonym für nervige Salsa-Musik und Romantik-Schnulzen, die keine anderen Vokabeln kennen außer „Amor, amor und mi corazon“?

Mir ging es jedenfalls lange Zeit so aber mittlerweile entsteht in Peru und auch in anderen südamerikanischen Ländern eine regelrechte „Neuerfindung“ der Musikszene. Immer mehr neue junge Bands, die mit ihren Klängen und Texten aufwirbeln, ohne traditionelle Klänge ganz zu verbannen.

Kanaku y el tigre ist eine Band aus Lima. Ihr Debütalbum erschien 2011 unter dem Namen ‚Caracoles‘. Viel Spaß beim Reinhören:

Hier der gleichnamige Song „Caracoles“ :

Kanaku y el Tigre – Caracoles from mikael stornfelt on Vimeo.

Hast du deine Reisekosten im Blick?
Hol dir meine kostenlose Excel-Reisekosten-Planung zum Download in dein Postfach PLUS eine 3-teilige E-Mail-Serie mit hilfreichen Tipps zur Reiseplanung!
Kein Spam. Pure Planungshilfen.

3 Kommentare
  • Pedro Picapiedra

    28. April 2015 at 7:02 Antworten

    Ich kann die Musik auch nur empfehlen: Gute Laune und sommerliche Stimmung garantiert. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die CD (!) Caracoles?

    Saludos
    Pedro

    • Nora

      28. April 2015 at 8:15 Antworten

      Hallo Pedro!!
      stimmt, passt voll gut zum Sommer :) Und bald erscheint das neue Album „Quema Quema Quema“ von Kanaku y el tigre.
      Habe dir oben einen Link von Amazon hinzugefügt, dort kannst du das komplette Album downloaden ;)
      Saludos,
      Nora

  • christian gärtner

    21. Mai 2015 at 20:01 Antworten

    Pedro,
    ich kann dich gut verstehen, ich finde diese Songs, diese Stimme und die Text sowas von gut. Gerne hätte ich die CD ganz physisch…….
    Vielleicht ergibt sich noch eine möglichkeit, dann sag bescheid.
    Übrigens gib bei google mal „rebel sounds“, dann findest viel zeigenössische „alternative“ Musik aus der ganzen „romanischen“ und basikischen Welt…
    Gruss Chris

Kommentar senden

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Newsletter
Facebook
Instagram
Pinterest
Twitter